Logo schwarz ausgeschnitten komp

Auch wenn die beiden vorgenannten Themen heute den Schwerpunkt meiner fotografischen Arbeit bilden, bin ich, wenn irgend möglich, mit meiner Kamera in der freien Natur unterwegs. Der  Landschafts- und Unterwasserfotografie bleibe ich treu. 

Ich bin 1955 in Freiburg i. Br. geboren, und seit Abschluß des Maschinenbaustudiums 1984, bis heute, hauptberuflich als Maschinenbauingenieur tätig. Die Technikbegeisterung, die Liebe zur Natur und die Gabe, aus alltäglichen Dingen unter einem bestimmten Blickwinkel mit der Kamera etwas Besonderes zu machen, haben mich zur Fotografie gebracht.  Der Wunsch, “mit der Kamera Bilder zu malen” und Motive sichtbar zu machen, “die wir mit unseren  Augen nie sehen können “ haben mich zur  Light Art Performance Photografie “LAPP” und zur  Wassertropfenfotografie (einer Spielart der Highspeedfotografie) geführt.

Max Riesterer in seiner Heimatgemeinde
Bollschweil zwischen Weinbergen
und Schwarzwald

 

Vita

Auswahl 1klein

Max Riesterer zeigt Bilder zu den Themen Liquid Art Photography und Light Art Photography